im Austausch befindliche Menschen
News | 03.5.2024

Bewerbungsfrist endet - Jury entscheidet

Mit dem 30. April endete unsere Vorschlagsfrist für den Bundespreis Verbraucherschutz. Über 40 Preisvorschläge haben uns aus dem ganzen Bundesgebiet erreicht und jetzt ist es an der Jury aus den Nominierungen den:die Preisträger:in zu wählen. In unserer Jurysitzung am 16. Mai wird heiß diskutiert die Qual der Wahl getroffen. Die Jurymitglieder aus Politik, Wissenschaft, Verbänden und Journalismus entscheiden im direkten Austausch, wer die Trophäe aus den Händen der Bundesverbraucherschutzministerin Steffi Lemke erhält. Die Preisverleihung findet am 25. September auf dem Deutschen Verbrauchertag des Verbraucherzentrale Bundesverbandes in Berlin statt.