Anna Kentrath und Dr. Kerstin Bartels
Pressemitteilung | 05.7.2021

Kuratorium bekommt Zuwachs

Stiftungsrat der Deutschen Stiftung Verbraucherschutz beruft Rossmann und HUK-COBURG

• Dr. Kerstin Bartels, Leiterin Unternehmenskommunikation der HUK-COBURG, wurde am 9. Juni 2021 ins Kuratorium berufen.
  • Anna Kentrath, Leiterin der Unternehmenskommunikation der Dirk Rossmann GmbH, wurde am 23. Juni 2021 vom Stiftungsrat als neues Mitglied des Kuratoriums bestätigt.
  • Damit hat das Kurtorium der Deutschen Stiftung Verbraucherschutz (DSV) nun 15 Mitglieder.

Die Deutsche Stiftung Verbraucherschutz (DSV) freut sich, die Vertreterinnen der HUK-COBURG und der Rossmann GmbH im Kuratorium begrüßen zu können. Beide Unternehmen unterstützen die Arbeit der Stiftung mit Spenden. Dadurch kann die Stiftung den Verbraucherschutz fördern und Projekte im Bereich Verbraucherbildung unterstützen.

„Verbraucherschutz und Verbraucherbildung sind uns wichtig und fest in unserem Unternehmensleitbild verankert. Ich freue mich, dass ich mich mit dem Blick aus der Praxis im Kuratorium der Deutschen Stiftung Verbraucherschutz einbringen darf“, sagt Dr. Kerstin Bartels, Leiterin Unternehmenskommunikation der HUK-COBURG.

„In unserem Alltag treffen wir täglich Konsumentscheidungen. Nur wer die vielfältigen Dimensionen dahinter versteht, kann das eigene Handeln danach ausrichten. Rossmann möchte mit der Unterstützung der Deutschen Stiftung Verbraucherschutz und der Mitgliedschaft im Kuratorium dazu beitragen, die Verbraucherbildung in Deutschland voranzubringen“, so Anna Kentrath, Leiterin der Unternehmenskommunikation der Dirk Rossmann GmbH.

DAS KURATORIUM
Das Kuratorium der Deutschen Stiftung Verbraucherschutz (DSV) besteht aus Personen, die in besonderer Weise den Stiftungszweck unterstützen – sowohl mit ihrer Expertise in der Verbraucherbildung als auch mit finanziellen Mitteln zugunsten der Stiftungsarbeit. Zu ihnen zählen Vertreter:innen aus Wirtschaft und Wissenschaft, Zuwendungsgeber:innen und Spender:innen sowie die verbraucherpolitischen Sprecher:innen der Bundestagsfraktionen. Die Mitglieder des Kuratoriums beraten den Vorstand und den Stiftungsrat bei der Wahrnehmung ihrer Aufgaben.

DIE NEUEN MITGLIEDER

Seit dem 1. April 2020 leitet Dr. Kerstin Bartels die Unternehmenskommunikation der HUK-COBURG. Sie ist seit über 20 Jahren in der Kommunikation im Bereich der Versicherungswirtschaft tätig.

Anna Kentrath arbeitet seit 2013 für die Drogeriemarktkette Rossmann. Seit 2017 leitet sie den Bereich Unternehmenskommunikation und fungiert als Pressesprecherin.

Alle Mitglieder des Kuratoriums der Deutschen Stiftung Verbraucherschutz finden Sie hier.