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Jahresberichte

Was hat die Stiftung im letzten Jahr gemacht? Der Jahresbericht bietet einen Überblick über die Aktivitäten der Stiftung.

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ReelScreenshots hintereinander
FinanzReels auf TikTok & YouTube

Es galt Redaktionspläne zu entwickeln, Ansprachestrategien auszutüfteln und die wichtigen und alltagsnahen Finanzthemen junger Menschen herauszuarbeiten. Endlich ist es soweit: Faktencheck Finanzen ist online und stellt die ersten Reels ins Netz und solide Finanzbildung kann unterhaltsam die Social-Media-Kanäle erobern.

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Gewinnerinnen des Wettbewerbs: Frau Plinz, Frau Hartmann und Frau Erdmann, (c) DGHEV
Gewinnerinnen des Wettbewerbs "Konsum neu denken"

Im Rahmen des diesjährigen Welthauswirtschaftstags ausgelobten Wettbewerbs „Konsum neu denken“ stehen die Siegerinnen fest und sind bestens bekannt: Daniela Hartmann für das Spiel "KonsumChecker" und Ann-Kristin Erdmann mit der Schülerfirma "2.7".

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verwirrter Verbraucher wirdvon gezeichneten Megaphonen beschallt; Copyright: iStock.com/SIphotography
Dialogforum zu Finfluencing

Auf TikTok, YouTube und Co. beraten sie ihre Follower in Sachen Finanzen: Finfluencer. Ihr Spektrum reicht von gefährlich bis pädagogisch wertvoll. Wo brauchen Verbraucher:innen Schutz? Wie kann Finfluencing finanzielle Bildung stärken? Dazu diskutieren wir mit Expert:innen am 08. April 2025 in Berlin.

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Luise Will - Referentin Kommunikation und Fundraising

Luise Will
Kommunikation und Fundraising

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